Alle Artikel im

aufsteigend  absteigend nach dem Veröffentlichungsdatum sortieren.

Bilder aus der schönsten Stadt am Rhein und der Nachbarschaft

Düsseldorf im März 2015

Bilderstrecke mit Fotos, die in Düsseldorf und der Nachbarschaft entstanden.

Armer, kleiner Corolla...

» Folge 56 von 56 in Düsselsichten

» Bilderstrecke von Rainer Bartel am 31.03.15 um 22:04 » in Rubrik(en): The Düsseldorfer
» 1.574 x gelesen » noch kein Kommentar »   

Düsseldorf im Februar 2015

An dieser Stelle erscheint ab sofort jeden Monat eine Bilderstrecke mit Fotos, die in Düsseldorf und der Nachbarschaft entstanden.

Im Eller Forst / Unterbacher See

» Folge 55 von 56 in Düsselsichten

» Bilderstrecke von Rainer Bartel am 01.03.15 um 11:40 » in Rubrik(en): The Düsseldorfer
» 1.469 x gelesen » noch kein Kommentar »   

Bilderstrecke: NoDügida am 23.02.2015

Vorher am Mintropplatz

» Folge 54 von 56 in Düsselsichten

» Bilderstrecke von Rainer Bartel am 24.02.15 um 09:36 » in Rubrik(en): Lokalpolitik,The Düsseldorfer
» 2.695 x gelesen » noch kein Kommentar »   

Frühjahr 2014 bis Januar 2015

Vier Jahreszeiten in Düsseldorf

Eine Bilderstrecke mit Fotos, die in Düsseldorf und der Nachbarschaft entstanden:

Frühjahr 2014 - Rheinpark Neuss

» Folge 53 von 56 in Düsselsichten

» Bilderstrecke von Rainer Bartel am 26.01.15 um 12:17 » in Rubrik(en): The Düsseldorfer
» 2.317 x gelesen » 1 x kommentiert »   

Auch eine Kastanienallee

kastanienallee[Klick aufs Bild macht’s groß] Okay, ächte Düsseldorfer werden den Kopp schütteln angesichts dieser Anmaßung, denn für die gibt es nur EINE Kastanienallee. Aber unsere Straße ist auch eine… allerdings mit nur einer Baumreihe und viel kürzer. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es achtzehn gesunde, starke Stämme mit Kronen, die den kombinierten Rad- und Fußweg überschatten. Als ich vor zehn Jahren schon einmal da wohnte, ragten die Spitzen noch nicht über die Dächer der Häuser. Jetzt finden sich die Äste des höchsten Kastanienbaums etwa zwei Meter über den Firsten. Wenn die Kastanien reif sind, beginnt das Spetakel: Ungefähr zwei Wochen lang geht man am besten mit Helm vor die Tür, eine Mütze tut’s auch – denn nun regnet es Zehntausende Kastanien. Der Weg ist bedeckt mit den Schalen und Früchten, und auf der Fahrbahn wird durch die blöden Autos alles zu einem hellbraunen Matsch zermahlen. Gestern sammelten zwei Jungs – vom Akzent her aus dem russischsprachigen Raum, beide etwa neun Jahre alt – die Dinger, wie sie sagten, “für die Schule”. Nach zehn Minuten hatten beide je zwei prall gefüllte Plstiktüten beisammen.

» Folge 52 von 56 in Düsselsichten

» Bild von Rainer Bartel am 03.10.12 um 13:55 » in Rubrik(en): The Düsseldorfer
» 1.076 x gelesen » noch kein Kommentar »   

Sonntagsspaziergang

hintermbahndamm[Klick aufs Bild macht’s groß] Start: Unterführung an der Oberbilker Allee; Gustav-Poensgen-Straße, Unterführung an der Hüttenstraße, Arminstraße, Industriestraße, Vulkanstraße, Dreieckstraße, Lessingstraße, Volksgartenstraße, TuRU-Platz. » weiterlesen »

» Folge 51 von 56 in Düsselsichten

» Bilder von Rainer Bartel am 30.09.12 um 13:04 » in Rubrik(en): The Düsseldorfer
» 1.101 x gelesen » 2 x kommentiert »   

Volksgartenstraße

volksgartenstrasse[Klick aufs Bild macht’s groß] Die Volksgartenstraße beginnt an der Kruppstraße bei der Unterführung zum Hennekamp, über dem sich der S-Bahnhof Volksgarten befindet. Sie führt schnurgerade bis zum Lessingplatz im Herzen von Oberbilk. Für die Bundesgartenschau 1987 gab es stadtplanerisches Konzept namens “Die Grüne Achse vom Rhein zum Rhein”. Dabei wollte man durch entsprechend gestaltete Verbindungen einen Zug von Grünanlagen realisieren, sodass der Spaziergänger im Grünen vom Himmelgeister Deich bis nach Golzheim käme. Das Stückchen Allee, das die Volksgartenstraße heute ist, stellt ein Symbol des Scheiterns dar – denn hinterm Lessingplatz ist Schluss mit Grün.

» Folge 50 von 56 in Düsselsichten

» Bild von Rainer Bartel am 30.09.12 um 12:10 » in Rubrik(en): The Düsseldorfer
» 891 x gelesen » 1 x kommentiert »   

September-Bilder

Drüben auf Facebook poste ich regelmäßig Fotos, die auf meinen Spazier- und Rundgängen mit dem Hund entstehen. Damit die FB-Abstinenzler auch was davon haben, hier das Oeuvre aus dem September:

» Folge 49 von 56 in Düsselsichten

» Diaschau von Rainer Bartel am 27.09.12 um 10:58 » in Rubrik(en): Rainers Hobbies,The Düsseldorfer
» 975 x gelesen » noch kein Kommentar »   

Seiten: 1 2 3 4 ... 7 »